Tennis-Club Rot-Weiß Steinheim e.V.
Sportland.NRW

Ehrenmitglieder

Luise Kropp
verstorben am 01.11. 2004

Luise Kropp ist Gründungsmitglied des TC Rot-Weiß Steinheim. Sie ist die erfolgreichste Sportlerin des Clubs. In ihrer Tennislaufbahn hat sie insgesamt 37 Titel im Einzel, Doppel und Mixed gewonnen. Auch bei den Kreismeisterschaften hat sie den Club erfolgreich vertreten und mehrere Titel gewonnen. Sie spielte mit 60 Jahren noch bei den Seniorinnen erfolgreich in der 2. Bezirksklasse.

Aga Lindemann

Aga Lindemann hat lange Zeit in der Damenmannschaft mit großen Erfolg gespielt. Mehrere Clubmeistertitel konnte sie erringen. Sie ist bis heute dem Tennissport verbunden und spielt immer noch aktiv Tennis.

Fritz Mühlenberend

Unser Tennisfreund Fritz Mühlenberend hat so ziemlich alles gewonnen, was es auf Kreis- und Clubebene zu gewinnen gab. Er ist zusammen mit unserem Ehrenmitglied Lusi Kropp bis heute der erfolgreichste Sportler des TC Rot-Weiß. Seine Erfolge aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Er wurde 25facher Clubmeister und vielfacher Kreismeister.

Bernd Wiechers

Bernd Wiechers ist seit 1963 Clubmitglied. Von 1971 bis 1973 gehörte er dem Vorstand des TC als Sportwart und von 1976 bis 1982 als Jugendwart an. In seiner Zeit als aktiver Tennisspieler hat er über viele Jahre so manchen Club-, Stadt- oder Kreismeistertitel errungen. In vielen Jahren nahm er als Mannschaftsspieler bei den Herren, Jungsenioren und Senioren am Spielbetrieb teil.

Dirk Siekendiek - Ehrenschatzmeister

Dirk Siekendiek war über 20 Jahre als Schatzmeister des Tennis-Club Rot-Weiß Steinheim tätig. Im Juni 2021 hat er seine Aufgaben weitergegeben. Der TC Steinheim ist Dirk zu hohem Dank verpflichtet!