Tennis-Club Rot-Weiß Steinheim e.V.
Moderne Sportstätte 2022

Clubmeisterschaft 2018

Die Paarungen der Clubmeisterschaften 2018 sind ausgelost. Ihr findet die Spielpläne auf der Anlage am Clubhaus angeschlagen. Setzt euch bitte bezüglich der Terminabsprache mit eurem Gegner in Verbindung.

Die Turnierleitung hat Martin Walter. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg! [08.08.2018]















In diesem Jahr sind wir wieder mit einem 16er Feld bei den Herren gestartet. Leider hatten wir dafür keine Damenkonkurrenz. Es gab aber wieder knappe und spannende Spiele sowie auch eindeutige Siege zu sehen.

Vorjahressieger Jörn Villing verlor denkbar knapp gegen den Clubmeister von 2016, Jens Boeckmann, im Match-Tie-Break. Unser Präsident Oliver Müller erreichte, nun zum vierten Mal, das Finale. Leider hat es wieder nicht zum ganz großen Triumph gereicht. Hatte er noch im Vorjahr Jens Boeckmann im Halbfinale mit 6:2, 6:1 geschlagen, verlor er dieses Jahr erneut im Finale.

Bei den Jugendlichen stach Joshua Florin heraus, der Patrick Bunte aus dem Turnier warf und im Finale der B-Runde nur knapp gegen Olaf Strato verlor.

Die großen Erwartungen von Gero Naber wurden dieses Jahr noch nicht erfüllt. Falk Wiehager erreichte den dritten Platz, hatte sich aber vielleicht auch mehr erhofft? Somit sehen wir den Clubmeisterschaften im kommenden Jahr wieder mit Spannung entgegen.

Jens Boeckmann holt sich den Titel zurück. Nach dem Gewinn der Clubmeisterschaft 2016 und der schmerzlichen Niederlage im Halbfinale 2017 gegen seinen heutigen Finalgegner Olli Müller holt sich Jens erneut den Titel des Clubmeisters des TC-Steinheim.


Insgesamt waren das in diesem Jahr wieder tolle Clubmeisterschaften. Die Turnierleitung, Martin Walter, und der Vorstand danken allen Beteiligten und hoffen im nächsten Jahr wieder auf eine ähnliche Resonanz. Vielen Dank! [25.08.2018]