Tennis-Club Rot-Weiß Steinheim e.V.
Moderne Sportstätte 2022

Winter-Doppel-Turnier 2016

Um die langen Wintermonate zu überbrücken veranstalten wir ein Doppel-Turnier über diesen Zeitraum.

Die Paarungen und Ergebnisse werden über die Homepage des TC-Steinheim kommuniziert. Die Termine und Hallenbuchungen sind von den Mitspielern selbst zu organisieren.

Teilnehmen können alle Spieler der Tennisvereine innerhalb der Städte Steinheim, Marienmünster und Nieheim. Anmeldungen erfolgen über den Aushang am Clubhaus des TC-Steinheim oder per Mail an info@tcsteinheim.de.

Die Anmeldefrist für das Winter-Doppel-Turnier ist vorbei. Wir haben vier Doppelpaare bei den Damen und fünf Doppelpaare bei den Herren.

Die Ergebnisse bitte an webmaster@tcsteinheim.de melden.

Das Winter-Doppel-Turnier hat heute mit dem ersten Spiel begonnen. Olli Müller und Martin Walter spielten die erste Runde gegen Markus Wrenger und Thorsten Otto aus Sandebeck. Das Match war hochklassig und sehr spannend. Olli und Martin erwischten den besseren Start und lagen im ersten Satz 4:2 vorn. Der Satz ging dann aber doch noch in den Tie-Break und auf einmal hatten die beiden Satzball gegen sich. Das Glück drehte sich aber noch einmal und Olli und Martin gewannen den ersten Satz mit 7:6. Auch im zweiten Satz führten die beiden bereits mit 3:1, verloren dann aber doch mit 4:6. Der dritte Satz brachte dann die Entscheidung für Olli und Martin mit 6:1. Ein wirklich tolles Match das allen viel Spaß gemacht hat. [05.11.2016]

Leider ist das Winter-Doppel-Turnier nicht zum Ende gekommen. Trotz des langen Zeitraums konnten sich die Teams nicht auf entsprechende Spiel-Termine einigen.

Wir werden aber zur nächsten Wintersaison einen erneuten Versuch starten! [30.04.2017]