Tennis-Club Rot-Weiß Steinheim e.V.
Sportland.NRW

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

23.05.2019

Der TC Steinheim trauert um sein langjähriges Mitglied Hans "Körter" Lange.

Am 23. Mai ist unser Tennisfreund Hans Lange verstorben.

Körter, so wie er sich selbst auch vorstellte, war schon ewige Zeiten Mitglied in unserem Tennis Club Rot-Weiß, oder sagen wir seit den 80iger Jahren. Eingetreten war Körter zusammen mit Hans-Josef Ostermann, welcher uns leider schon lange vorausgegangen ist.

Körter war ein aktiver Motor im Kreise "seiner" Spielpartner, auch später in der Seniorenmannschaft, die es seit geraumer Zeit schon nicht mehr gibt. Er führte eine gewisse Regelmäßigkeit ein, beanspruchte feste Zeiten zu seinem Tennisspiel auf der Anlage. Da konnte manch einer schon verwundert sein, wenn er sagte:" Tut uns leid, wir spielen dienstags immer auf diesem Platz. Würdet ihr bitte ausweichen?"

Körter spielte, so lange er gesundheitlich einigermaßen konnte, bei jeder Clubmeisterschaft mit. Im ging es um das Spiel. Um die Herausforderung. Er hatte keine Angst vor großen Gegnern. In einem Jahr traf ich auf ihn im Einzelwettbewerb. Ich war verletzt und konnte nicht gut laufen. Ich dachte mir, dass ich Körter schlage und ihn dann auf dem Papier gewinnen lasse. Dazu kam es gar nicht. Körter gewann regulär und war zu Recht stolz wie Oskar.

Die letzten Jahre war es etwas ruhiger um ihn. Krankheit, den Verlust seiner Frau. Seine ganze Energie benötigte er in seinem beruflichen Tun. Für Tennis war nicht mehr ganz viel Power übrig.

Mit Körter fehlt ein Stück im Getriebe des Tennis Club Rot-Weiß.

Ich vermisse ihn schon jetzt.

Olaf Strato, Mai 2019



Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen 2024



Mitgliederversammlung 2024

Am 22. März 2024 um 19:30 Uhr im Clubhaus auf der Tennisanlage!