Tennis-Club Rot-Weiß Steinheim e.V.
Sportland.NRW

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

31.10.2020

Saisonende 2020

Liebe Vereinsmitglieder die Tennissaison ist für diesen Sommer beendet. Wir denken man kann uneingeschränkt sagen, dass dieses Jahr ein sehr besonderes für den TC-Steinheim war.

Am Anfang der Saison hat der Vorstand lange überleget, ob man die Saison überhaupt starten sollte, angesichts der drohenden Corona-Pandemie. Alle Sportstätten waren bis Anfang Mai von der Landesregierung NRW unter Androhung eines Bußgeldes von 5.000 Euro gesperrt. Der Vorstand hatte dennoch dafür gesorgt, dass die Plätze für die Sommersaison vorbereitet waren. Am Ende die richtige Entscheidung. Wir haben mit nur einer Woche Verspätung die Sommersaison gestartet.

Die Saison selber lief trotz der Einschränkungen durch die Corona-Richtlinien sehr erfolgreich. Die Mannschaftsspiele wurden alle mit Verzögerung ausgetragen. Die Junioren U15 hat die gesamte Saison gerockt und alle Spiele der Sommersaison 2020 überragend gewonnen und die Herren 40 sind erneut in die Bezirksklasse aufgestiegen.

Auch haben wir dies Jahr trotz aller Widrigkeiten die Clubmeisterschaften bei den Herren ausgetragen. Dies Jahr nicht im klassischen
K.o.-System, sondern nach einem Punktesystem mit Tabelle bei dem jeder gegen jeden gespielt hat. Am Ende wurde Jörn Villing zum dritten Mal verdienter Clubmeister.

Wir hoffen im nächsten Jahr auf eine weitere erfolgreiche Saison unseres Vereins und wünschen allen Mitgliedern bis dahin eine gute Zeit!

Der Vorstand



Zurück zur Übersicht


Saisonstart 2024

Die Vorbereitungen laufen! [26.03.2024]